Verkehrsunfall in Dornbirn

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

01. Verkehrsunfall in Dornbirn
Am 09.11.2022, gegen 17:00 Uhr lenkte ein 74-jähriger PKW-Lenker sein Fahrzeug aus einer Hauseinfahrt in Dornbirn in der Otto-Wohlgenannt-Straße und wollte über die Schlachthausstraße fahren. Dabei übersah er eine 72-jährige Fahrradfahrerin aus Dornbirn, die aus der Schlachthaustraße kommend auf der Otto-Wohlgenannt-Straße in Richtung Südwesten fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW- und der Fahrradlenkerin. In weiterer Folge kam auch der hinter der 72-jährigen Frau fahrende Ehemann mit seinem Fahrrad zu Sturz. Die 72-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins KH-Dornbirn verbracht. Der 73-jährige Ehemann zog sich durch den Sturz nur leichte Abschürfungen zu. Am PKW entstand leichter Sachschaden.
Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140