Körperverletzung am Bahnhof in Feldkirch

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 25.02.2023 gegen 01:00 Uhr kam es am Bahnhof in Feldkirch zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen sechs derzeit noch unbekannten Jugendlichen und einer Gruppe von vier Skifahrern, die auf den Zug warteten. Laut Angaben der Opfer wurden diese von den Jugendlichen aus ihnen unbekannten Gründen mit Faustschlägen und Tritten attackiert. Dadurch wurden drei der vier Skifahrer im Bereich des Gesichtes unbestimmten Grades verletzt. Einer der Verletzten wurde mit der Rettung ins LKH-Feldkirch verbracht. Die Jugendlichen flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung. Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, oder Angaben zu den Jugendlichen machen können, werden ersucht, sich mit der PI-Feldkirch in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Feldkirch, Tel. +43 (0) 59 133 8150