Brandereignis in einem Restaurant in Dornbirn

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Der 43-jährige Inhaber eines Restaurants in Dornbirn, Dr.-Anton-Schneider-Straße, schaltete am 4.3.2023 gegen 05:00 Uhr vier Fritteusen im Restaurant ein. Gegen 05:30 Uhr schaltete er die Fritteusen angeblich wieder aus. Gegen 05:57 Uhr bemerkte er eine starke Rauchentwicklung und ein Feuer im Bereich der Fritteusen. Der Mann versuchte das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Mann verständigte seine Famile, welche oberhalb des Lokals wohnt und verließ mit ihr das Gebäude. Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten vor Ort. Durch das Feuer wurde lediglich der Restaurantbereich beschädigt.Es entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe. Der Inhaber wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Dornbirn verbracht.
Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140