Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg
Am gestrigen Donnerstag, dem 16. November 2023 kam es in Bregenz zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Gegen 18:15 Uhr fuhr ein 71-Jähriger mit seinem Pkw auf der Rheinstraße in Richtung Hard. Er führte zwei weibliche Personen mit sich im Fahrzeug. Zur selben Zeit fuhr ein 28 Jahre alter Mann ebenfalls auf der Rheinstraße in die entgegengesetzte Richtung und wollte folglich nach links in die Vorklostergasse einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw des 71-Jährigen und es kam zur Frontalkollision im dortigen Kreuzungsbereich.
Das Fahrzeug mit den drei Insassen prallte nach der Kollision noch gegen eine an der Kreuzung befindliche Ampelanlage. Das Auto des 28-Jährigen kam in der Mitte der Kreuzung zu stehen.
Der 71-jährige Fahrzeuglenker sowie seine 66 Jahre alte Beifahrerin wurden vermutlich leicht verletzt. Die auf der Rückbank sitzende 67-jährige Mitfahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen im Kopfbereich. Der 28-jährige Unfallgegner erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Alko-Tests mit den Fahrzeuglenkern verliefen jeweils negativ.
Im Einsatz waren:
? Österreichisches Rotes Kreuz mit zwei Fahrzeugen
? Notarzt
? Feuerwehr Vorkloster mit zwei Fahrzeugen und ca. 20 Mitgliedern
? Bundespolizei Bregenz mit sechs Beamten