Beginn: 20:00 Uhr
Die Geschichten der jungen „Rent“-Protagonisten aus dem New Yorker East Village haben von ihrer Aktualität bis heute nichts eingebüßt – sie erzählen von der Liebe, der Suche nach sich selbst und dem Leben im Hier und Jetzt. Heutige Themen wie Wohnungsnot, Drogenabhängigkeit, Rassismus und AIDS finden sich in „Rent“ ebenso wie der zeitlose Glaube an die Liebe, die Kraft der Freundschaft und die Menschlichkeit.
„Rent“ folgt in groben Zügen der Handlung der Oper La Bohème von Giacomo Puccini, spricht aber die Sprache junger Leute. Menschen von heute begegnen in „Rent“ den Herausforderungen des Lebens mit Liebe, Freundschaft und Humor.
Ergreifende Songs, die zu Welthits wurden
Die unvergesslichen Hit-Songs von Jonathan Larson und eine neue Ästhetik machten „Rent“ zum bahnbrechenden Musical der 90er Jahre, das das Genre revolutionierte und ein neues Publikum in die Theater zog. Eingängige Rock-Musik ist das musikalische Herz von „Rent“ – das musikalische Spektrum reicht jedoch bis zu Salsa, Motown, Be-Bop und sogar Reggae. Songs wie Seasons of Love wurden zu Hymnen einer ganzen Generation und sind bis heute fester Bestandteil der Popkultur.
Wiener Stadthalle, Halle F
Roland-Rainer-Platz 1
1150 Wien