3M unterstützt Weltmeisterschaft der Berufe

Wien (pts021/13.10.2017/12:55) – Am 14. Oktober beginnt in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinten Arabischen Emirate, die WorldSkills, der größte Berufswettbewerb der Welt. Bis zum 19. Oktober zeigen dort über 1300 Auszubildende und junge Fachkräfte unterschiedlicher Berufsgruppen ihr Können.

3M unterstützt die drei Hauptdisziplinen des Wettbewerbs und informiert unter anderem darüber, wie wichtig persönliche Schutzausrüstungen sind, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu erhöhen. Der Multitechnologiekonzern ist einer der weltweit führenden Hersteller von Arbeits- und Personenschutzlösungen. Mit seinen Produktentwicklungen setzt 3M sich zum Ziel, die internationalen Sicherheitsstandards zu verbessern.

Bundeskanzlerin Merkel ist Schirmherrin

Aus Deutschland treten bei der WorldSkills 42 junge Frauen und Männer aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung in 37 Einzel- und Teamwettbewerben gegen die Besten der Welt an. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat die Schirmherrschaft über die deutsche Berufe-Nationalmannschaft übernommen. Insgesamt kämpfen rund 1.300 Teilnehmer von maximal 25 Jahren in 51 Disziplinen um WM-Titel und Medaillen. Die WorldSkills werden in diesem Jahr zum 44. Mal ausgetragen.

Langfristiges Engagement für die WorldSkills

Bereits seit einigen Jahren unterstützt 3M den Ausrichter des Wettbewerbs, die Organisation WorldSkills International. Die Weltmeisterschaft der Berufe findet im Zweijahres-Rhythmus statt. Austragungsort für die WorldSkills 2019 ist Kasan, die Hauptstadt der russischen Republik Tatarstan.

Weitere Informationen unter: http://www.3M.de http://www.worldskillsgermany.com http://www.worldskills.org/about/members/austria

(Ende)

Aussender: Schuschnigg Communications e.U. Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg Tel.: +43 (0)664 10 55 845 E-Mail: office@schuschnigg.com Website: www.schuschnigg.com