Isernhagen (pts025/13.11.2017/13:30) – Beim ersten Date: Er, Knollennase, zotteliges, kurzes, blondes Haar, rote Krawatte, braunes Sakko. Sagt zu ihr (im knallgrünen, schwarz gepunkteten Kleid): „Wir würden uns perfekt ergänzen: Ihr Herz ist einsam und voller Sehnsucht und meine Küche sieht aus wie Sau…“.
Szenenwechsel. Ein bundesrepublikanisches Wohnzimmer. Er auf einer braunen Couch, in der einen Hand die TV-Fernbedienung, in der anderen eine große Tüte mit Knabberwerk, neben ihm in Griffweite ein Kasten Bier plus deutscher Trikolore. Vor ihm der Bildschirm. Rechts neben ihm, stehend, seine Frau mit zerzaustem, blondem Haar. Sagt er zu ihr: „Möchtest du noch irgendetwas sagen, bevor die Weltmeisterschaft anfängt?“. Das erste Szenario ziert das Titelblatt zum Kalender „Alles Liebe 2018“. Das zweite das Titelblatt „Fußball-Kalender 2018“.
Die Zeichnungen und Texte stammen vom gebürtigen Hannoveraner Uli Stein, der seit Jahrzehnten zu Deutschlands erfolgreichsten Cartoonisten zählt. Seine Bücher mit einer Gesamtauflage von mehr als 10 Millionen Exemplaren erscheinen im Lappan Verlag. Und die ebenso begehrten wie beliebten Kalender – im nunmehr 33. Jahr – bei der Isernhagener Gerd Koch Konzept & Handels GmbH.
Einfach unverwechselbar komisch…
Die neue Uli Stein Kalender Edition 2018 der Gerd Koch Konzept & Handels GmbH umfasst mehrere Dutzend Titel, angefangen von Jahresplanern über eine Kalenderbox bis hin zu Wochenplanern und dem exklusiven Kalender-Angebot. Zu letzterem gehört auch ein „Tierisch großer Kalender“ (Format 435 x 595 Millimeter). Motiv auf dem Titelblatt: ein Clown, liegend und leblos in der Wüste. Daneben zwei Geier. Sagt der eine zum anderen: „Schmeckt irgendwie komisch“.
Ist eben alles irgendwie original und unverwechselbar komisch von Uli Stein. Und gleichermaßen einzigartig und unverwechselbar ist auch das gesamte Programm der Firma Gerd Koch, bei der seit mehr als 30 Jahren über 1500 Artikel von diesem Ausnahme-Cartoonisten und Zeichner erschienen sind – vom Dauer-Renner „Postkarte“ bis zum exklusiven Jeanshemd, von Uli Stein Uhren bis zu Uli Stein Tassen u.v.m. Und eben auch die Kalender, die – same procedure as last year – regelmäßig zu Bestsellern avancieren.
City-Concept setzt jede Stadt kreativ in Szene
Die Firma Gerd Koch Konzept & Handels GmbH, beheimatet im östlichen Umkreis der niedersächsischen Hauptstadt, hat sich in den letzten Jahren, neben ihrem Uli Stein-Portfolio, auch als Anbieter von kreativen Merchandising-Produktwelten einen Namen gemacht. Primär für Städte jeder Größenordnung. Ihr Erfolgskonzept: Kleinstmögliche, flexible Auflagen. Damit kein finanzielles Risiko für den Besteller. Hohe Produkt-Qualität. Designt und bedruckt in Germany. Dadurch schnelle Lieferzeiten. Trendige Geschenkartikel mit regionalen Designs. Und für (fast) jeden Kundenwunsch entwickelt das Experten-Team in Isernhagen auch ein individuelles Designkonzept.
Das City-Concept der Isernhagener hat sich zum Bestseller entwickelt. Kunden von Berlin bis Hamburg, von Kiel bis Köln, von Mainz bis Bonn lassen inzwischen ihre neuen Geschenkartikel von Gerd Koch designen und produzieren. Ebenso Kultur-Highlights wie die Elbphilharmonie Hamburg oder Freizeit-Destinationen wie der Welt-Vogelspark Walsrode, der Tierpark Berlin oder der Erlebnis-Zoo Hannover.
Das Gesamtportfolio umfasst in diesem Jahr bereits mehr als 30 verschiedene Designs und über 100 attraktive und bewährte Produkte. Wobei die risikofreien Bestellmengen zum Beispiel ab 5 Stück bei Paperweights oder ab 18 Stück bei den Top-Sellern Keramik-Becher (weiß oder schwarz) zu den besonders geschätzten Bestell-Vorteilen bei der stetig wachsenden Kundschaft zählen.
Innovationen am laufenden Band
Auf Anhieb zum Bestseller sind auch die Produkte der „Edition 2017“ avanciert, u.a. hochwertige Becher, Mikrofaserputztücher und Umhängetaschen, ebenso das erst kürzlich gestartete „Airport“-Portfolio. „Unsere Erfahrung aus 30 Jahren Geschenkartikel und Schreibwaren Design und Produktion bringen wir jetzt erfolgreich in den Bedarf für das City Marketing oder für die Geschenkartikel-Welten von starken Freizeit-Attraktionen ein“, erzählt Gerd Koch-Geschäftsführer Frank van den Broek. „Und wo das gewünscht ist, entwickeln wir auch exklusive Design-Lösungen wie jüngst für den beliebten Weihnachtsmarkt der Kunigunde in der Genuss- und Weinmetropole Neustadt an der Weinstraße.“
Text und Pressekontakt: gika-press Giesbert Karnebogen, Paul-Friedländer-Str. 1, 65203 Wiesbaden, Tel. 0611-18683-90, Mobil: 0171-6106861, E-Mail: gk@gika-press.de, Website: http://www.usemcomm.de
Kontaktdaten Gerd Koch Konzept & Handels GmbH: Weberstraße 2, 30916 Isernhagen, Tel. 05136-97 15 90,Fax: 05136-97 15 960, E-Mail: info@gerdkoch.de; Websites: http://www.gerdkoch.de , http://www.ulistein.de
(Ende)
Aussender: Gerd Koch Konzept & Handels GmbH Ansprechpartner: Gerrit Koch Tel.: +49 5136 97159-30 E-Mail: gerritkoch@gerdkoch.de Website: www.gerdkoch.de