München (pts026/28.05.2019/11:05) – Die NFON AG, der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter, kündigt heute die Erweiterung seiner Serviceleistungen an. Drei spezialisierte Kernteams werden in den Abteilungen Presales Consulting, Professional Services und Service Delivery die Säulen der Service-Offensive bilden.
Verantwortlich zeichnet ab sofort Melanie Sollinger als Head of Consulting & Services. Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer, NFON AG: „Expansion und Wachstum erfordern stetige Anpassungen zum Wohle der Anwender. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Serviceleistungen, egal, ob diese vor Inbetriebnahme oder bis zum produktiven Einsatz des NFON-Portfolios erfolgen. Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität.“
Präzise Klassifikation
Hochspezialisierte Mitarbeiter sorgen in neuen Teams und Abteilungen für reibungslose und schnelle Abläufe. Presales Consulting, ehemals Technical Consultants, zeichnet beispielsweise für Präsentationen und Workshops in Angebotsphasen, für die Bearbeitung von Ausschreibungen oder auch für die Unterstützung von Alphatests verantwortlich. Professional Services widmet sich auch der Erweiterung von Bestandslösungen, der Dokumentation und der Übergabe in einen Regelbetrieb sowie der Steuerung von Dienstleistern bei der Fremdvergabe von Leistungen. Die dritte Säule bildet Service Delivery mit zum Beispiel Eskalationsmanagement, SLA-Definition und SLA-Überwachung, Betreuung von Großkunden, Wholesale- und White Label-Partnern und weiteren Aufgaben.
„Eine präzise Klassifikation der Servicestruktur ermöglicht uns innerhalb der NFON-Gruppe einen noch besseren Kommunikationsfluss, intensivere Absprachen und effektivere Beratung sowie eine fokussierte Unterstützung und Lösung von komplexen Aufgabenstellungen. Wir gewinnen an Geschwindigkeit – unsere Kunden müssen sich in allen Bereichen und zu jedem Zeitpunkt verstanden und perfekt beraten fühlen“, so Melanie Sollinger, Head of Consulting & Services, NFON AG. Melanie Sollinger leitete zuvor den Bereich Technical Consulting.
Spezialisierung in allen Bereichen
Mit dem Ausbau der Serviceleistungen entstehen neue Arbeitsplätze bei der NFON AG in Deutschland. Damit wächst das Unternehmen nicht nur international, wie zuletzt mit dem Eintritt in den italienischen Markt mit einem Standort in Mailand. Das Unternehmen, das 2007 in Munchen gegrundet wurde und im Mai 2018 an die Borse in Frankfurt am Main (Prime Standard) gegangen ist, wachst kontinuierlich und folgt einer klaren Expansionsstrategie. Im Zuge dieser Strategie hat die NFON AG im Marz 2019 die Deutsche Telefon Standard AG, einen Spezialisten im Bereich Cloud-Kommunikation, ubernommen.
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Über die NFON AG Die NFON AG mit Headquarter in München ist der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter und zählt über 30.000 Unternehmen in 14 europäischen Ländern zu seinen Kunden. NFON bietet mit Cloudya eine einfache, unabhängige und verlässliche Lösung für moderne Cloud-Businesskommunikation. Weitere Premium- und Branchenlösungen ergänzen das Portfolio im Bereich Cloud-Kommunikation. Mit unseren intuitiven Kommunikationslösungen ermöglichen wir es Europas Unternehmen, jeden Tag ein wenig besser zu werden. NFON ist die neue Freiheit der Businesskommunikation. http://www.nfon.com
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